about brave stories

Starke Frauen zeigen sich, ihre Erfolge und ihr Potenzial fern von Arroganz. Stolze Frauen von denen man eine Menge lernen kann. Wir nennen sie #Mutmacherinnen.

Auf bravestories.de finden alle Mutmacherinnen eine Plattform auf ihrem Weg zu mehr Sichtbarkeit für Themen wie Gleichstellung und Diversity. Sie zeigen auf, was wir erreichen können und motivieren uns, Wünsche und Träume zu verfolgen. Dabei werden aber nicht nur die schönen und unkomplizierten Momente erzählt. Man darf Umwege im Leben gehen, sich nochmal neu erfinden und sollte niemals Angst haben, etwas nicht zu schaffen. Die Frauen auf brave stories stehen für sich ein und lassen sich nicht in ein veraltetes Rollenverständnis drängen.

Jede dieser Mutmacherinnen hat ihre ganz eigene Geschichte und jede Zuschauerin und jeder Zuschauer findet sich irgendwo wieder, wird inspiriert und motiviert. Gerade für Frauen, die noch ganz am Anfang oder vor einem Neuanfang stehen, sind sie die Inspiration, die man braucht um das anzugehen, wovor man vielleicht ein bisschen Angst hat.

Das Projekt schafft Awareness für ein mehr als notwendiges Thema. 2019 sollte nicht dafür stehen, dass Frauen sich immer noch verstecken und keine Sichtbarkeit für ihre Erfolge bekommen. Wir sollten eine Gesellschaft sein, die füreinander einsteht und füreinander kämpft.

Du möchtest uns Deine Geschichte erzählen oder kennst jemanden der auch brave ist?